Freitag, 17. November 2017

Freitags-Füller # 64


Mit dem heutigen Freitag zeigt sich gerade eine erste neue Blüte bei meiner Orchidee, bisher hatte ich damit nie Glück. Umso mehr geniesse ich diese kleine Schönheit jetzt!




  

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Der Geruch von Mandarinen und selbst gebackenen Keksen gehört zur Adventszeit einfach dazu.

 

2. Ich müsste eigentlich noch zu meinem halbjährlichen Zahnarztbesuch, doch die Sprechstundenhilfe sagte zu mir: Einen Termin haben wir aber bitte erst im nächsten Jahr.

 

3. Nein, wir werden nicht alles klaglos hinnehmen, was die Politiker über die Köpfe der Menschen hinweg entscheiden!

 

4. Für mein gutes Leben und meine Familie und Freunde an meiner Seite, dafür bin ich dankbar.

 

5. Gestern wollten wir mit Freunden ausgehen, leider ist die Freundin krank geworden und ihr Mann kam alleine, um uns zu zeigen, wie lieb sie uns haben. Das ist doch mal eine total schöne Ansage!

 

6. Wie sich manche Leute ihr Äußeres hinoperieren lassen, ist meiner Meinung nach richtig lächerlich. Wer braucht schon Bratwurstlippen und Gesichter, die nicht vom gelebten Leben erzählen?

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine weitere Chorprobe mit Weihnachtslieder und Gospels, morgen habe ich einen normalen Samstag mit Einkauf und Besorgungen für Adventskalender geplant und Sonntag steht der nächste Chorauftritt von Vocal Club bei einem Gospelgottesdienst an.  

 

Und was macht ihr so?   

 

22 Kommentare:

  1. Liebe Barbara, dann wünsch ich Dir wieder ganz viel Freude beim Singen und besorg schöne Dinge für den Adventskalender. Für Deinen Mann füllst Du ihn oder für die ganze Familie?
    Liebe Grüsse Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      gerade war ich bei dir! :-)
      Mein Mann macht sich nichts aus Kalendern und Süßem ebenfalls nicht. Ich mache einen für meine Tochter (sie bereitet gerade einen für mich vor), mein Sohn ist auch nicht mehr dafür.
      Ja, auf den Gospelgottesdienst freue ich mich schon sehr.

      LG und auch dir ein schönes WE,
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    bei euch dauert es auch so lange mit Zahnarztterminen? Das ist manchmal schon wirklich nervig, was?
    Ja, Mandarinen- und Plätzchenduft mag ich an der Vorweihnachtszeit auch sehr gerne!
    Ghospelgottesdienst? Das kjlingt schön, ich wünsche dir viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      ich würde sofort einen Termin bekommen, aber die Termine sind am Ende des Jahres eher für wichtige Fälle reserviert. Aber bei mir ist nur Kontrolle nötig, da kann ich gut ins neue Jahr schieben.

      Hast du auch am FF teilgenommen? Ich würde gerne einen Gegenbesuch starten.

      Ein schönes Wochenende für dich,
      Barbara

      Löschen
  3. Hi Barbara,
    Hmmm lecker auf Kekse hätte ich jetzt auch spontan Lust =)
    Bei Punkt 3 stimme ich dir voll und ganz zu.
    Hab ein feines WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, Kekse gehen immer, das ganze Jahr! *haha

      Danke, Sheena, mein Wochenende wird vollgestopft, aber dafür auch mit schönen Vorhaben.

      LG und genieße dein Wochenende, hoffentlich mit einem guten Buch.
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,

    ich wünsche dir ein schönes Singe-Wochenende!
    Selbst gebackene Kekse mag ich auch, wir werden wohl übernächstes Wochenende schon für Weihnachten backen.
    Bei Nr. 3 und 6 stimme ich dir auch voll zu.
    Ich habe zum Glück noch nächste Woche einen Zahnarzttermin ergattern können :)

    Liebe Grüße von Conny und mach dir ein paar entspannte Tage :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Conny,

      ich werde Kekse erst später backen, eben habe ich einen Apfelkuchen im Ofen. Der Duft ist schon einmal köstlich.

      Zahnarzt eilt bei mir nicht, alles i.O. Ich gehe nur gerne zweimal im Jahr hin.

      Schönes WE auch für dich, tolle Bücher und eine Menge Erholzeit,
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,
    ach ich würde ich so gerne mal singen hören. Ich mag Gospel gerne. Viel Spaß am Sonntag bei dem Chorauftritt.
    ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      vielen Dank für deine guten Wünsche. Ich habe dir mal einen Link geschickt, dort kannst du uns hören.

      LG und ein erholsames WE,

      Barbara

      Löschen
    2. reingehört und Gänsehaut bekommen :-) Puh ist das schön!!!!

      Löschen
    3. Oh, wie schön ist das denn? Das freut mich aber sehr.

      LG und dann gehe ich mal singen! :-)

      Löschen
  6. Ohja stimmt, der Plätzchen- bzw. Keksgeruch ist auch unverwecheselbar ein Indiz, dass Weihnachten vor der Tür steht. Ich werde wohl ab dem nächsten Wochenende mit dem Backen anfangen.

    Schönes Wochenende
    Janika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      mit Keksen fange ich noch nicht an, eben ist ein Apfelkuchen im Ofen, der duftet auch schon wunderbar.

      Liebe Grüße und ein tolles WE,
      Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara,
    jetzt habe ich irgendwie Lust auf selbstgebackene Kekse :o) Die Düfte, die man mit der Vorweihnachtszeit verbindet mag ich auch sehr. Auch der Duft von Tannennadeln und Kerzen kommt mir da gerade in den Sinn.

    Dein Wochenende hört sich richtig schön an. Da wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß. <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich mag den Duft von Selbstgebackenem fast lieber als es zu essen. Macht dann auch gar nicht mehr dick! :-)

      Stimmt, Tannennadeln und Nelken in Orange sind bei mir auch noch Favoriten in Sachen weihnachtliche Düfte.

      Ich freue mich auch schon auf das Wochenende,
      für dich auch eine schöne Zeit, lg Barbara

      Löschen
  8. Guten Abend liebe Barbara,
    ich werde ab übernächster Woche anfangen zu backen. In der Regel brauche ich 3-4 Tage für ca. 12 Sorten. Meine Familie und Freunde freuen sich jedes Jahr darauf. Dir wünsche ich aber eine wundervolle Zeit im Chor
    Herzliche Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      bei so einer großen Auswahl von Keksen kann ich deine Familie gut verstehen. Wer möchte da nicht mitnaschen!

      Heute geht es an die Füllung vom Adventskalender, ich muss gleich los. :-)

      Liebe Grüße und auch für dich ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  9. Liebe Barbara,

    den Zahnarztbesuch habe ich auch immer noch vor mir. Aber nächste Woche werde ich endlich einen Termin machen.

    Bei Nr. 6 stimme ich Dir zu. Schlimm, wie manche dann aussehen!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Freude bei Deinen Unternehmungen!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      heute geht es an den Wocheneinkauf und für den Adventskalender muss ich auch noch etwas suchen.
      Ich freue mich schon auf heute nachmittag, da habe ich wohl etwas Lesezeit.

      LG barbara

      Löschen
  10. Hallo Barbara!
    Ich stimme dir völlig zu, dass man den Gesichtern und Körpern ruhig ansehen kann, dass man gelebt hat. Es gibt doch nichts Gruseligeres als diese maskenhaften, operierten Gesichter... und nichts Schöneres als Lachfalten, die das Gesicht zum Strahlen bringen!
    Guten Start in die neue Woche! :)
    Glg, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      wie schön, dass wir das beide so sehen. Unter den vermeintlichen Promis hat sich das wohl noch nicht rumgesprochen.

      LG und auch für dich eine schöne Woche,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de